Veröffentlichungen – Portfolio

Meine Schwerpunktthemen als Journalist und Publizist sind Kirche, Politik und Medien. Bei letzterem insbesondere die Neuen Medien.

Das Internet der zweiten Generation könnte man es nennen, denn die Sozialen Netzwerke haben das Web revolutioniert. Das Web wiederum hat unser komplettes Leben verändert. Stoff genug für viel Artikel.

Doch auch die Kirche und die Politik bieten immer wieder viel Stoff zum Schreiben.

Auf dieser Seite findet sich eine Auswahl der Medien, für die ich in der geschrieben habe oder aktuelle schreibe.

 

Texte von mir im Web finden sich auf (Auswahl)

Meinem Blog  – katholon.de

Dem nach wie vor größten
katholischen Internetportal
im deutschsprachigen Raum  – kath.net

Die Tagespost hat ihren
Onlineauftritt gestärkt.
Es lohnt immer einen Klick
nach Würzburg – Die Tagespost

Zweitverwertungen
meiner Texte finden sich
auf – kathnews.de

Meine Kolumne auf
theGermanZ ist auch noch
abrufbar – theGermanZ

Print ist noch lange nicht erledigt. Zwar schaut der Onliner immer wieder mal etwas skeptisch, wenn sein Text auf totem Baum erscheint, doch am Ende hat auch Papier seinen Reiz nicht verloren.

In folgenden Printprodukten finden sich Artikel von mir: (Auswahl)

  • Die Tagespost
  • Vatican Magazin
  • KOMMA
  • Die neue Ordnung
  • Idea Spektrum
  • Der Patriot – Geseker Zeitung
  • Der Durchblick
  • PUR Magazin

Aufsätze in Büchern

  • Was auch immer eine „Vesper“ sein mag. In: Kerz, Birgitt(Hg.) Wenn Er anklopft. 12 Bekehrungsgeschichten. Aachen MM- Verlag 2009.
  • Ich glaube, aber nicht allein! – Das Credo und seine Bedeutung in Liturgie und Lehre. In: Lorleberg, Petra (Hg.) Glaubenswege IV. Dem Credo auf der Spur. dip3- Verlag, Linz 2017.

Webprojekte